Tiefgründige Filme zum Nachdenken

Life of Pi

Eine besonders wertvolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Am Ende des Films wird es nochmal sehr tiefgründig. Die genaue Interpretation überlasse ich dabei euch. Ein Film, der Zuversicht und Hoffnung geben kann.

Streben nach Glück

Das Leben ist hart? Es läuft einfach alles schief? Dann wird euch dieser Film bestimmt ermutigen. Zum einen gibt es immer Menschen, die es wesentlich härter im Leben haben. Und zum anderen solltet ihr niemals aufgeben, da es immer eine Lösung gibt! Dieser Film zeigt euch, dass jeder mit Strebsamkeit und Demut irgendwann sein Glück finden wird.

König der Löwen

Ein Zeichentrickfilm, der sehr tiefgründig ist und uns Menschen mitfühlen lässt. Eine Geschichte, die uns zeigt, dass es Unheil bringt, wenn die Bösen an der Macht sind und dass das Gute letztendlich siegen wird.